Am 12.03.22 ging es bei bestem Frühlingswetter das erste Mal gemeinschaftlich in die Brandung. Ziel war diesmal die Eckernförder Bucht. Insgesamt 10 Angler waren dabei und fischten zwischen 16:00 und 21:00 Uhr am Strand vom Campingplatz Gut Ludwigsburg.
Zu Beginn des Angelns begrüßte unser Sportwart Meeresfischen Michael Fabritz, gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden die anwesenden Vereinsmitglieder und wies auf die Besonderheiten des Spots hin. Die Wichtigste Information war der Hinweis auf den an den Strand angrenzenden Truppenübungsplatz der Bundeswehr und auf das Betretungsverbot dieses.
Nach der Einweisung waren die Angelplätze schnell eingerichtet und die Köder im Wasser. Natürlich hätte das Wetter zum fischen etwas weniger Sonne und dafür mehr Wind präsentieren dürfen, aber immerhin war dieser Auflandig und ein Sonnenbad Anfang März am Strand ist bei uns ja auch nicht selbstverständlich.
Die Fänge waren, mit 22 maßigen Fischen, eher mäßig, dafür war die Stimmung umso besser. Den größten Butt des Tages mit guten 47cm konnte unser Jugendlicher Justin landen. Den zweitgrößten mit 42 cm hat er dann ebenfalls an den Strand gezogen.
Ein gelungener Angelausflug der schon Lust auf den zweiten Durchgang macht.
Ein toller Tag an der Ostseeküste. Es gab gute Laune, Fische an der Angel, farbenfrohen Sonnenuntergang, funkelnde Sterne…mit Glück auch eine Sternschnuppe. Glückwunsch für Justin zu dem größten Fisch, für den er den Siegfried-Reisenauer-Gedächtnispokal erhält. Ein Dank an den Brandungswart für die gute Organisation der Auftaksveranstaltung 2022.